Tanzsportclub Schwedt e.V.
 

Aktuelles










Tolle Stimmung bei unserem Jubiläumsball am Samstag, den 18. Juni 2022

Bei schönem Wetter und bei einer ausgelassenen tollen Stimmung feierten wir am vergangenem Samstag unser Jubiläum " Tanzen in Schwedt seit 1972" in den Uckermärkischen Bühnen Schwedt. Nachdem unsere Kinder eine Woche zuvor ebenfalls ein super Kinderfest feierten, wurde diese Stimmung an unsere Erwachsenen Mitglieder und Ihren Gästen weitergegeben. Mehr als 170 Mitglieder und Gäste feierten ausgelassen bis weit nach Mitternacht. Unsere Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen Tanzpaare überraschten alle Ballteilnehmer mit einem großartigen Ballprogramm. Den Abschluss des Programm zeigten unsere "Jungs" mit Comedian Harmonist. Die Uckermärkischen Bühnen bebten! Wir möchten uns hiermit bei allen Auftretenden, Ballteilnehmern, Gästen, Unterstützern und Organisatoren bedanken!












































Start zu den Feierlichkeiten "Tanzen in Schwedt seit 1972" 50 Jahre Tanzsportclub Schwedt e.V.

Letzten Samstag, den 11.06.2022 haben unsere Kinder und Jugendlichen  gemeinsam mit unseren Gästen vom Theater Stolperdraht im Park und in den Uckermärkischen Bühnen gefeiert. Mit einem wunderschönen Tanzprogramm, haben sie sich dann bei ihren Eltern, Großeltern und bei ihren Trainern bedankt. Es war ein toller Tag und eine super Show. Herzlichen Dank an alle die mitgewirkt und geholfen haben.









Gemeinsame Landesmeisterschaften Latein der Jugend 2022

Am Samstag, den 30.04.2022, nahmen Jonas Stahlkopf und Lena Janke sowie Minnie Groß und Ujkan Shakjiri bei den gemeinsamen Landesmeisterschaften Berlin / Brandenburg im Lateintanz teil. Sie starteten in der Jugend D.

Lena und Jonas erkämpften sich im Gesamtturnier Berlin und Brandenburg der Jugend D den ersten Platz. Gleichzeitig holten sie sich den Brandenburgischen Landesmeistertitel, also die Goldmedaille. In Kombination dieser beiden Erfolge, konnten sie völlig unerwartet ihren Aufstieg in die nächsthöhere Startklasse perfekt machen und durften dies auch gleich noch unter Beweis stellen. Beim Start in der Jugend C konzentrierten sich Lena und Jonas noch einmal und holten dabei völlig unerwartet und zur Überraschung aller, die Silbermedaille.

Minnie Groß absolvierte ihr erstes Turnier. Ihr Partner Ujkan konnte bereits zuvor Turniererfahrungen sammeln. Ihr gemeinsamer erster Turnierantritt war für beide etwas ganz Besonderes. Der dritte Platz und damit der Gewinn der Bronzemedaille bei den Landesmeisterschaften in der Jugend D war daher ebenso ein toller Erfolg.

 

 

 Chris Schulz und Cindy Voeltz bei der Landesmeisterschaft 2022   

Am 26. Februar 2022 holten sich Beide die Landesmeistertitel in der Hauptgruppe B und in der Hauptgruppe II B. Nach sehr langer Pause konnten sie mit einer Top-Form überzeugen.

Herzlichen Glückwunsch!

 



Unsere Turnierpaare bei der Landesmeisterschaft                   Berlin-Brandenburg am 04.09.2021

Nach der langen Pause durch die Pandemie hatte das Warten endlich ein Ende. Am Samstag fand der erste Teil der gemeinsamen Landesmeisterschaften Berlin-Brandenburg im Standard 2021 statt. In der Gretel-Bergmann-Sporthalle richtete der OTK Schwarz-Weiß 1922 im SC Siemensstadt diese Meisterschaftsturniere aus. Die Kinder, Junioren und Jugend der D- und C-Klasse gingen an den Start. Unsere Paare konnten sich im Wettkampf beim Langsamen Walzer, Tango und Quickstep gegen die Konkurrenz behaupten und erkämpften in unterschiedlichen Klassen folgende Medaillen:

Landesmeistertitel Jugend D und Vizelandesmeister Jugend C, Manolo Sredo Langer und Chantal Hilgenberg.

Vizelandesmeister Jugend D, Jendrik Schindler und Eny Becker. Für Jendrik und Eny war das ihr erstes gemeinsames Turnier.

Die Mitglieder des TSC gratulieren von ganzem Herzen und wünschen weiterhin viel Erfolg.










Jugendweihe 2021

 

Am 14. und 15. August 2021 fanden in den Uckermärkischen Bühnen Schwedt die Festveranstaltungen der Schwedter Schulen zur diesjährigen Jugendweihe statt. 200 Mädchen und Jungen nahmen an den vier Festveranstaltungen teil.

Die Tänzerinnen und Tänzer des Tanzsportclubs Schwedt waren ebenfalls dabei und konnten ihre Glückwünsche persönlich überbringen.



 

























Jubilar im Tanzsportclub Schwedt e.V. feiert 80igsten Geburtstag

 

Alle Mitglieder des Tanzsportclubs gratulieren Herrn Max Roeschke zu seinem 80. Geburtstag von ganzem Herzen und wünschen ihm weiterhin Gesundheit, Freude und viel Energie. Damit ist das Ehepaar Röschke unser "dienstältestes" Ehepaar und man sieht, Tanzen hält fit und gesund.

Als Überraschung gab es neben den Glückwünschen des Vorstands eine tänzerische Einlage unserer Nachwuchspaare. Das jüngste Tanzpaar unseres Vereins Antek und Elena (7 Jahre) schenkte Herrn Roeschke einen super Cha-Cha-Cha. Unsere Turnierpaare Jonas & Lena sowie Monolo Sredo & Chantal, Jendrick & Eny  boten dann das gesamte Repertoire der Lateinamerikanischen Tänze in ihren schicken Outfits.

September 2020




Landesmeister­titel  im Latein-Tanz 2020

erfolgreich verteidigt

Chris Schulz und Cindy Voeltz wurden auch 2020 erneut Landesmeister im Latein-Tanz. Damit konnten sie ihren Erfolg aus dem vergangenem Jahr in der Hauptgruppe B wiederholen.

Herzlichen Glückwunsch!






Landesmeister­schaften Berlin – Brandenburg 2020

 im Latein-Tanz

Altersklasse Junioren II D
Goldmedaille / Landesmeister
Manolo-Sredo Langer / Chantal Hilgenberg

Altersklasse Jugend D
Goldmedaille / Landesmeister
Manolo-Sredo Langer / Chantal Hilgenberg
Silbermedaille
Jonas Stahlkopf / Lena-Sophie Janke






Neue Trainingsjacken

für Nachwuchspaare

Die Geschäftsführerin Frau Konstanze Naß überreichte unseren  Nachwuchs­turnierpaaren neue Trainingsjacken.
Das war eine tolle Überraschung kurz vor Weihnachten.

November 2019